Daniel Feix verstärkt die Geschäftsführung der C-QUADRAT Asset Management GmbH

Wien/Frankfurt, 5. Juli 2017. Mag. Daniel Feix (37) verstärkt ab sofort als Geschäftsführer das Management der C-QUADRAT Asset Management GmbH. Seine bisherige Funktion als Leiter des Fondsmanagements wird er auch in Zukunft ausüben.

Feix begann seine Karriere bei C-QUADRAT bereits im Jahr 2002, während seines Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien. Im Jahr 2005 wurde er zum Senior Fondsmanager befördert und übernahm im Jahr 2011 schließlich die Leitung des Fondsmanagements der C-QUADRAT Kapitalanlage AG. Er war maßgeblich für die Entwicklung des C-QUADRAT ACTIVE Asset Allocation Ansatzes verantwortlich.

Nach der Auslagerung des Fondsmanagements in die heutige C-QUADRAT Asset Management GmbH (ehem. Absolute Portfolio Management GmbH) wurde Daniel Feix 2015 zum Prokuristen ernannt. Ab sofort ist er Geschäftsführer der C-QUADRAT Asset Management GmbH.

„Daniel Feix ist seit 15 Jahren Teil des C-QUADRAT Teams und hat in dieser Zeit mit der Entwicklung des C-QUADRAT ACTIVE Asset Allocation Ansatzes maßgeblich zum Erfolg der Unternehmensgruppe beigetragen. Es freut mich, dass er seine Verantwortung in Zukunft als Geschäftsführer wahrnehmen wird und wir gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, sagt Günther Kastner, Geschäftsführender Gesellschafter und CIO der C-QUADRAT Asset Management GmbH.

C-QUADRAT ist ein international tätiger Asset Manager, der für seine Anleger kontinuierlich, flexibel und nachhaltig Wachstum erzielen möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen die Fondsmanager in Wien und London sowohl auf quantitative als auch auf diskretionäre Absolute und Total Return Strategien. Institutionelle Investoren und Privatanleger vertrauen seit vielen Jahren auf die Expertise von C-QUADRAT. Gegründet 1991 in Wien, notiert das Unternehmen seit 2006 an der Frankfurter und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Heute ist C-QUADRAT mit Büros in Wien, London, Frankfurt, Genf, Zürich, Madrid und Jerewan vertreten und in mehr als 20 Ländern Europas und Asiens aktiv.