C-QUADRAT Kapitalanlage AG wird zur C-QUADRAT Wealth Management AG

Wien, 27. Juli 2017.  Der von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG angestrebte Konzessionswechsel von einer Kapitalanlagegesellschaft zu einer konzessionierten Wertpapierfirma gemäß WAG 2007 wurde nun von der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde genehmigt, wodurch die rechtliche Notwendigkeit einer Umfirmierung besteht. Aus diesem Grund firmiert das Unternehmen ab sofort unter dem Namen

C-QUADRAT Wealth Management AG
Schottenfeldgasse 20, A-1070 Wien
FN. 200444x
UID-Nummer: ATU50406109

Darüber hinaus wurde eine Rechtsformänderung eingeleitet, das Unternehmen wird voraussichtlich noch im Laufe des Monats August 2017 als „C-QUADRAT Wealth Management GmbH“ firmieren.

C-QUADRAT hat bereits im Oktober 2015 bzw. im Januar 2016 die Administration der bis dahin von der C-QUADRAT Kapitalanlage AG verwalteten Investmentfonds auf die Ampega Investment GmbH sowie auf die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H. übertragen und einen Konzessionswechsel angekündigt. Die betreffenden Fonds werden, im Rahmen eines Delegationsverhältnisses, auch weiterhin von C-QUADRAT gemanagt.